Zum Inhalt springen

Case Study - Berghotel Maseben

Für unseren Kunden in Südtirol bestand die Aufgabe in der Vermarktung seines Berghotels über die digitalen Kanäle.Als Zielgruppen waren der Italienische und deutsche Markt anvisiert. Der Wunsch des Betreibers lag in der Auslastung seiner Bettenkontingente sowie in der Vermietung der Räume an Feiern für Firmen & Privatleute.

Logo Masben

Zusammen den Zauber der Berge auf über 2.200 entfachen


+ Beratung

Der erste Schritt war die Marktanalyse und die Festlegung der USP sowie der Zielgruppen für das Objekt. Diese wurden dann in Marketingtexte + Bilder umgewandelt

+ Website

Wir erstellten eine responsive Webseite mit dem CMS Typo3, um dem Kunden später die Möglichkeit zu geben, Preise und Aktionen in der Seite selber zu pflegen. Dabei flossen Daten zur späteren Suchmaschinen Optimierung bereits in das Projekt ein. Durch zwei sprachigen Inhalt kann der User seine Sprache wählen.

+ Verkaufskanäle

Für die breite Zeilgruppenansprache und Förderung des Verkaufs konnten wir das Objekt in den führenden Online Plattformen HRS, Booking und Expedia platzieren. Mittels eines Channel-Manager können nun Buchungen zentral verwaltet werden, auch Buchungen auf der Website.

+ Mehr Besucher

Zur Steigerung des direkten Besucherstromes wurde eine AdWords Kampagne erstellt um Interessenten direkt auf die Seite zu führen.


Eine Strategie die aufgeht...


ergebnis



Expedia_logo-compressor.png
HRS_logo-compressor.png
Booking-compressor.png
maseben